Fröhliche Alstertaler Kinder - ein großer Schatz in der Gemeinde

Die Kinder sind mit der größte Reichtum den man besitzen kann. Von daher bleibt dieser Beitrag aus 2018 nun im neuen Jahr 2019 weiterhin brandaktuell !!

"Am Samstag, den 24.3.18 haben unsere Kinder im professionellen Tonstudio von Oliver Schwarz ihr eigenes Lied „Wir sind die Kinder von Alstertal“ eingesungen und aufgenommen. Der Text des Liedes wurde von unserem verstorbenen Bruder Hannes Stelzer, gemeinsam mit Leonore Matouschek und Oliver Schwarz gedichtet. Die Musik dazu hat Oliver Schwarz komponiert und gespielt. 

Die Kinder waren im Studio sehr intensiv bei der Sache, hatten sich gut vorbereitet und haben großartig „abgeliefert“. Nebenbei hatten wir alle, die Kinder und die Eltern, viel Spaß, schöne Gespräche und fröhliche Stimmung.

Nun werden die Aufnahmen gemischt und zu einem schönen Gesamtkunstwerk zusammen geführt. Danach planen wir für die ganze Gemeinde die Uraufführung."

Die Uraufführung hat nach dem Gottesdienst am 1. Juli vor Beginn des Gartenfestes stattgefunden und dabei sangen einige Anwesende bei der Vorführung mit Bildern und Ton spontan mit. Das war eine wunderbare Einstimmung auf das dann folgende Fest im Garten.