"Wir machen fest!"

Mit diesem Satz haben Lara und Christoph zu ihrer kirchlichen Trauung am 10.6.2017 eingeladen.

Und sie kamen alle: Familie, Freunde und viele Gemeindemitglieder füllten die Kirche an diesem sonnigen Tag.

Zu den Klängen von Johann Pachelbels Canon in d-Major führte der Brautvater seine Tochter zum Altar -  ein sehr bewegender Augenblick.

Den Trausegen spendete der Bezirksälteste Fritz Göller und er verwendete als Grundlage für diesen Gottesdienst ein Wort aus Matthäus 13.

„Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie.“

Wer die Brautleute während des Gottesdienstes beobachtete konnte feststellen, dass sich hier zwei Perlen gesucht und gefunden haben.

Der Bezirksälteste verwies darauf, daß hier kein Zufall vorliegt, sondern daß der liebe Gott die Wege schon sehr früh bereitet hat, damit Lara und Christoph sich begegnen konnten.

Und nun „machen sie fest“. Begleitet wurden sie dabei von ihren Familien, die während des Traugottesdienstes als Chor das wunderschöne Lied „You Raise Me Up“ vortrugen. Die innere Bewegung war den beiden deutlich anzusehen.

Als ganz besonderes Highlight sang die Jugend dem Brautpaar und allen Anwesenden den Gospel: „You Are My All In All“ vor, und wurde dabei von Geige und Gitarre begleitet.

Wenn man die zahlreich anwesenden Kinder fragen würde, was ihnen denn am besten gefallen hat, dann käme eventuell folgende Antwort: „Cool waren der Eiswagen und die Zuckerwatte.“

Egal ob groß oder klein: Jeder konnte sich an diesem Tage in dieser großen Gemeinschaft wohl und dazugehörig fühlen.